Samstag, Februar 10, 2007

Reisebilder - Qingdao, Zhengzhou, Shaolin, Xi'an

Hier gibt es nun ein paar Impressionen von meiner zweiten Reise. Wie gesagt war ich alleine Unterwegs und beim Durchschauen der Bilder musste ich feststellen, so schlecht war die Reise dann doch gar nicht. Ich glaube, ich habe eine Menge erlebt und kennen gelernt.
Ich werde die Bilder weitestgehend unkomentiert lassen, nur kurz dazu schreiben wo und was es ist.

World of Tsingtao, das spricht fuer sich ;-) Gebaude ist im uebrigen von 1908 und damit von den Deutschen erbaut worden. Es gibt insgesamt zwei Gebaude die noch original erhalten sind auf dem Brauereigelaende.


Abendimpressionen am Strand von Qingdao. Man bekommt bei Ebbe dann auch so richtig Heimatgefuehle.


Einzige Sehenswuerdigkeit in Zhengzhou.


Pagodenwald im Shaolinpark.


Muss ich hier wirklich was dazu schreiben?


Moderne Art von Shaolin Wushu ;-)




Die Reise nach Westen. Eine der beruehmtesten Geschichten in China. In Xi'an ist man mehr als stolz auf diese Geschichte. Und dieser Moench ist nach Indien gegangen.


Die grosse Wildganspagode.


No comment.




Die einzige vollstaendig erhaltene Stadtmauer in China steht in Xi'an.


Drumtower bei Nacht. Ja, es ist wirklich so schoen in Xi'an.


Die grosse Moschee von Xi'an, Minarette sucht man vergebens aber der Park drum herum laed zum Seele baumeln lassen ein. Leider ist das Gebaeude zu gross fuer meine Kamera, deswegen hier nur ein Bild vom Haupteingang der Gebetshalle.

Hinweis: Alle Bilder sind wirklich von mir selber gemacht worden. Insgesamt habe ich ca. 500 Bilder in diesen vier Stationen gemacht. Digicam laesst gruessen :-)